zurück zur Kategorieübersicht

Agenturzusammenarbeit

Optimieren Sie Ihre Kunden-Dienstleister-Beziehung

Wenn sie gelingt, ist sie für beide Seiten fruchtbar – die Zusammenarbeit zwischen  Auftraggebern und ihren Agenturen sowie Beratern. Dieser Seminartag vermittelt die Perspektiven und Ziele von Auftraggebern und von Agenturen.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Anregungen und Vorschläge zur Gestaltung gelungener Beziehungen.
  • Sie finden Orientierung im Dschungel des Beratermarkt.
  • Sie bekommen praktische Handreichungen zur Zusammenarbeit.

Inhalte

  • Warum Unternehmen und Organisationen mit Agenturen arbeiten: Rollen, Erwartungen und gegenseitiger Nutzen
  • Regeln der guten Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Agentur und Umgang mit Störungen
  • Instrumente zur Gestaltung einer fruchtbaren Arbeitsbeziehung
  • Strategieberatung oder verlängerte Werkbank?
  • Moderne Beratungsmodelle
  • Kommunikationskonzepte in der Praxis
  • Betriebswirtschaftliche Aspekte: Angebot, Auftrag, Honorare, Kosten, Budgets

Änderungen vorbehalten

Seminarleitung

Renée Hansen ist Kommunikationsberaterin, Prozessbegleiterin, Trainerin und Coach. Nach einem kulturwissenschaftlichen Studium war sie 15 Jahre lang in namhaften Kommunikationsagenturen tätig und ist seit 2006 selbstständig mit den Schwerpunkten Kommunikation in Unternehmen, Begleitung von Veränderungsprozessen, Krisenkommunikation, Training und Coaching. Renée Hansen arbeitet außerdem als Autorin und hat unter anderem den Fachbuchklassiker Konzeptionspraxis geschrieben sowie zahlreiche Aufsätze rund um das Berufsfeld Kommunikation veröffentlicht.

Methode

Anhand von Praxisbeispielen, der Expertise der Seminarleiterin und Erfahrungen der Teilnehmenden werden die Aspekte der Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Agenturen und Beratern kritisch beleuchtet und Lösungen sowie Modelle vorgestellt.  Vortrag, Gruppenarbeit und Lehrgespräche im Plenum sorgen für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm.

Zielgruppe

Agenturmitarbeiter, Freelancer und Berater, PR-Fachleute aus Unternehmen und Institutionen, die die Zusammenarbeit zwischen Kunde und  Dienstleister reflektieren und verbessern möchten

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie sich das Seminar erst einmal vormerken lassen? Rufen Sie an: +49-6221-9058600. Sie haben keine Fragen mehr? Dann einfach anmelden:

Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Mi, 11.04.2018
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke
Zur Anmeldung

Beratung und Kontakt

Telefon: +49-6221-9058600
Fax: +49-6221-9058614
E-Mail: info@ik-heidelberg.de

Inhouse Lösung anfragen
Seminar als PDF
Anfahrtsbeschreibung (PDF)
Übernachtungshinweise
AGB offene Seminare

Anmeldeformular

Termine


Angaben zur Person


Unternehmen / Agentur


Adresse


Anmerkungen


       AGB und Datenschutzhinweise


Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Mi, 11.04.2018
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke