zurück zur Kategorieübersicht

SEO-Praxis I: Auf Seite 1 kommen, um zu bleiben

Von Panda, Penguin und Hummingbird

Ihre Zielvorgabe ist die optimale Platzierung der eigenen Webseiten in den organischen Suchergebnissen (SERPs) – wie könnte es anders sein? Was Sie als Grundlage dafür wissen sollten, ist, wie und warum Internetseiten ranken. Wie Inhalte aufbereitet und gestaltet sein müssen, um Top-Platzierungen zu erreichen und auch zu halten. Dieser Kurs vermittelt Ihnen dafür die Einblicke, die Strategien und gibt Ihnen die praktischen Werkzeuge zur Umsetzung an die Hand.

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, wie Suchmaschinen ticken.
  • Sie lernen in der Praxis, wie man Keywords ermittelt, analysiert und kategorisiert.
  • Sie lernen die Methoden kennen, diese Keywords strategisch zu verwerten und in Content zu verwandeln, der wirklich rankt.
  • Sie lernen, wie Seiten gestaltet sein müssen, um ihr Ranking positiv zu beeinflussen.
  • Sie lernen Rankings nachhaltig an die Top-Positionen zu binden.
  • Sie werden im Anschluss an das Seminar in der Lage sein, die formalen und technischen Kriterien zur Optimierung zu ermitteln.
  • Sie werden die Arbeit von SEO-Agenturen besser beurteilen können und ein kompetenter Ansprechpartner sein.
  • Sie erhalten eine umfangreiche Toolsammlung für Ihren Optimierungs-Alltag

Inhalte

  • Suchmaschinen: Begriffsdefinitionen, Funktionsweisen, Webkataloge, Kennzahlen
  • Rankingfaktoren: Woher kommen die Besucher, Übersicht Traffic-Kanäle, Bewertungsweise von Suchmaschinen
  • Keywords: Recherche, Analyse und Auswahl
  • Content: Strategie und Gestaltung
  • Onpage-Optimierung (inhaltliche und technische Aspekte)
  • Offpage-Optimierung (Linkbuilding)

Änderungen vorbehalten

Seminarleitung

Peter Wagner, Inhaber der Agentur edw:experience data world, ist über 20 Jahren im Bereich digitaler Medien als Dienstleister tätig. Er entwickelte dynamische Internetseiten und CMS-Systeme, spezialisierte sich dann auf die Optimierung von Internetauftritten für Suchmaschinen und User und deren Datenanalyse sowie deren strategische Ausrichtung mit und ohne Social Media-Anbindung. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Bonn im Bereich Medienpraxis Online/Multimedia – Studiengang Medienwissenschaften.

Methode

Das Seminar lebt vom Wechsel zwischen Input-Phasen, der Vorstellung von Praxisbeispielen (gerne auch aus der Arbeit der Teilnehmer) und der Diskussion.

Zielgruppe

Internetbeauftragte, Betreiber von Internetseiten, Projektleiter im Onlinebereich.

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen? Oder Sie möchten sich das Seminar erst einmal vormerken lassen? Rufen Sie an: +49-6221-9058600. Sie haben keine Fragen mehr? Dann einfach anmelden:

Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Do, 22.06.2017
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke

Kombinieren und sparen:
Kombinieren Sie dieses Seminar mit dem Workshop SEO-Praxis II – Datenanalyse und sparen Sie dabei: Der Gesamtpreis für beide Seminare beträgt dann nur 995,- Euro netto!

Zur Anmeldung

Beratung und Kontakt

Telefon:  +49-6221-9058600
Fax:         +49-6221-9058614
E-Mail:    info@ik-heidelberg.de

Inhouse Lösung anfragen
Seminar als PDF
Anfahrtsbeschreibung (PDF)
Übernachtungshinweise
AGB offene Seminare

Anmeldeformular

Termine


Angaben zur Person


Unternehmen / Agentur


Adresse


Anmerkungen (z. B. Kombi-Buchung mit dem Seminar "SEO-Praxis II - Datenanalyse" zum Sparpreis)


       AGB und Datenschutzhinweise


Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Do, 22.06.2017
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke

Kombinieren und sparen:
Kombinieren Sie dieses Seminar mit dem Workshop SEO-Praxis II – Datenanalyse und sparen Sie dabei: Der Gesamtpreis für beide Seminare beträgt dann nur 995,- Euro netto!