zurück zur Kategorieübersicht

SEO-Praxis II: Datenanalyse (Google Analytics)

Kundenverhalten optimieren – aber wie?

Für dieses Unterfangen sind die Auswertungen eines umfangreichen Statistikprogrammes unumgänglich. Google stellt mit seinem kostenfreien Tool ‚Analytics‘ in diesem Segment den unangefochtenen Marktführer. Wir machen Sie mit dem mächtigen Funktionsumfang vertraut und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Angebots-Strategien kontrollieren und (fein-)justieren können.

Ihr Nutzen

  • Sie lernen, die Schwachstellen in Ihren Online-Angeboten und -Konzepten zu erkennen und schrittweise zu beheben.
  • Sie sind außerdem in der Lage, Ihre Internetseiten bezüglich der Kundenfreundlichkeit maximal zu optimieren.
  • Sie erkennen Trends rechtzeitig und sichern sich einen Handlungsvorsprung.
  • Sie finden die richtige Ansprache für Ihr Zielpublikum und sind in der Lage, Ihre Angebote auf den Punkt zu gestalten.

Inhalte

  • Das Analytics Konto: Überblick über die Funktionen und Einrichtung
  • Zielgruppenanalyse: Wer sind meine Besucher?
  • Akquisition: Über welche Wege kommen meine Besucher? (Organischer Traffic, Social Media- Kanäle, AdWords, etc.)
  • Verhaltensanalyse: Wie bewegen sich die Besucher auf meinen Internetseiten
  • Conversion: Was mir hat der Besuch gebracht? (Leadgenerierung, Verkaufsabschluss etc.)
  • Arbeiten mit dem Google Tag Manager

Änderungen vorbehalten

Seminarleitung

Peter Wagner, Inhaber der Agentur edw:experience data world, ist über 20 Jahren im Bereich digitaler Medien als Dienstleister tätig. Er entwickelte dynamische Internetseiten und CMS-Systeme, spezialisierte sich dann auf die Optimierung von Internetauftritten für Suchmaschinen und User und deren Datenanalyse sowie deren strategische Ausrichtung mit und ohne Social Media-Anbindung.Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Bonn im Bereich Medienpraxis Online/Multimedia – Studiengang Medienwissenschaften.

Methode

Input: Überblick über die Funktionsweise und den logischen Aufbau von Google Analytics und Einführung in die Arbeit mit dem Google Tag Manager.
Anwendung: Vorstellung der vielfältigen Optionen zur Datendarstellung und deren Interpretation anhand eines Beispielkontos.

Zielgruppe

Internetbeauftragte, Betreiber von Internetseiten, Projektleiter im Onlinebereich. Gut geeignet für Teilnehmer des Workshops SEO-Praxis I.

Noch Fragen?

Haben Sie noch Fragen? Oder Sie möchten sich das Seminar erst einmal vormerken lassen? Rufen Sie an: +49-6221-9058600. Sie haben keine Fragen mehr? Dann einfach anmelden:

Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Do, 13.07.2017
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke

Kombinieren und sparen:
Kombinieren Sie dieses Seminar mit dem Workshop SEO-Praxis I – Auf Seite 1 kommen, um zu bleiben und sparen Sie dabei: Der Gesamtpreis für beide Seminare beträgt dann nur 995,- Euro netto!

Zur Anmeldung

Beratung und Kontakt

Telefon:  +49-6221-9058600
Fax:         +49-6221-9058614
E-Mail:    info@ik-heidelberg.de

Inhouse Lösung anfragen
Seminar als PDF
Anfahrtsbeschreibung (PDF)
Übernachtungshinweise
AGB offene Seminare

Anmeldeformular

Termine


Angaben zur Person


Unternehmen / Agentur


Adresse


Anmerkungen (z. B. Kombi-Buchung mit dem Seminar "SEO-Praxis I - Auf Seite 1 kommen, um zu bleiben" zum Sparpreis)


       AGB und Datenschutzhinweise


Seminarinfo

Dauer: 1 Tag
Datum:
Do, 29.06.2017
Uhrzeit:
09:00-17:00 Uhr
Ort:
Seminarzentrum Heidelberg
Kaiserstraße 36
Gebühr:
695,- Euro netto für Teilnahme, Seminarskript, Mittagessen und Pausengetränke

Kombinieren und sparen:
Kombinieren Sie dieses Seminar mit dem Workshop SEO-Praxis I – Auf Seite 1 kommen, um zu bleiben und sparen Sie dabei: Der Gesamtpreis für beide Seminare beträgt dann nur 995,- Euro netto!