Offene Seminare

Die ein- bis fünftägigen Seminare und Workshops bieten Ihnen die Möglichkeit, spezielle Kompetenzen zu trainieren oder zielgerichtet Fachwissen zu einzelnen Themen zu erwerben bzw. zu vertiefen.

Sie sind praxisnah und trainingsintensiv angelegt: Vortrag, Übungsrunden, Fallbeispiele und Diskussion wechseln sich ab und werden durch ausführliche Seminarpapiere ergänzt, die alle Inhalte noch einmal schriftlich dokumentieren und Ihnen eine vertiefende Nacharbeit möglich machen. Profitieren Sie von der Interaktion und dem Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den anderen Teilnehmern!

Seminarkalender 2017

Termine
Seminartitel
Zusatzinfo
20.09.2017 –
22.09.2017
Perspektiven zukunftsorientierter Mitarbeiterführung
21.09.2017 –
22.09.2017
Nutzen Sie Feature- und Reportagetechniken für Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften und andere Medien.
18.10.2017
Ein Thema – viele Formate
19.10.2017
Wir haben einen Plan… Oder?
06.11.2017 –
10.11.2017
Praxistransfer inklusive: Hier trainieren Sie an einem realen Fall.
14.11.2017
Von der unproduktiven Last zum Inkubator für Innovationen
22.11.2017 –
23.11.2017
Interessen erkennen und Ziele erreichen
27.11.2017
CSR als Herausforderung der Unternehmenskommunikation
28.11.2017
Machen Sie Betroffene zu Beteiligten durch dialogorientierte Kommunikation.
29.11.2017
Kontroversen, Konflikte, Katastrophen – wie Unternehmen in Krisen kommunizieren
30.11.2017
Nachhaltige Kommunikationsstrategien für Infrastrukturprojekte
05.12.2017
Aussagekräftig und attraktiv
06.12.2017
Inhalte statt Werbeversprechen: Kunden informieren, unterhalten und begeistern
07.12.2017
CP-Projekte crossmedial planen und realisieren
08.12.2017
Positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber – extern wie intern.

Seminarkalender 2018

Termine
Seminartitel
Zusatzinfo
12.02.2018 –
16.02.2018
Das umfassende Schreibtraining für Print- und Online-Medien
20.02.2018
Strategien und Tools für eine erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation
14.03.2018
Tools und Techniken für die PR-Erfolgskontrolle
10.04.2018
Von Panda, Penguin und Hummingbird
11.04.2018
Optimieren Sie Ihre Kunden-Dienstleister-Beziehung
18.04.2018 – 19.04.2018
Episode 1: Aufbruch ins limbische System