Offene Seminare

Die ein- bis fünftägigen offenen Seminare und Workshops bieten Ihnen die Möglichkeit, spezielle Kompetenzen zu trainieren oder zielgerichtet Fachwissen zu einzelnen Themen zu erwerben bzw. zu vertiefen.

Sie sind praxisnah und trainingsintensiv angelegt: Vortrag, Übungsrunden, Fallbeispiele und Diskussion wechseln sich ab und werden durch ausführliche Seminarpapiere ergänzt, die alle Inhalte noch einmal schriftlich dokumentieren und Ihnen eine vertiefende Nacharbeit möglich machen. Profitieren Sie von der Interaktion und dem Erfahrungsaustausch mit den Referenten und den anderen Teilnehmern!

Seminarkalender 2018

Termine
Seminartitel
Zusatzinfo
18.07.2018 –
19.07.2018
Interessen erkennen und Ziele erreichen
24.07.2018
Nachhaltige Kommunikationsstrategien für Infrastrukturprojekte
09.08.2018
Mit Bewegtbild-Kommunikation im Netz präsent sein
20.08.2018 –
24.08.2018
Das umfassende Schreibtraining für Print- und Online-Medien
12.09.2018
Inhalte statt Werbeversprechen: Kunden informieren, unterhalten und begeistern
14.09.2018
Positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber – extern wie intern.
20.09.2018
CP-Projekte crossmedial planen und realisieren
09.10.2018
Strategien und Tools für eine erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation
08.11.2018
Ein Thema – viele Formate
13.11.2018
Machen Sie Ihre Begegnungen zu einem Erfolg!
28.11.2018
Optimieren Sie Ihre Kunden-Dienstleister-Beziehung
04.12.2018
Aussagekräftig und attraktiv
05.12.2018 – 06.12.2018
Episode 1: Aufbruch ins limbische System
12.12.2018 –
13.12.2018
Nutzen Sie Feature- und Reportagetechniken für Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitschriften und andere Medien.

Seminarkalender 2019

Termine
Seminartitel
Zusatzinfo
14.01.2019 –
18.01.2019
Praxistransfer inklusive: Hier trainieren Sie an einem realen Fall.
25.02.2019 –
26.02.2019
Grundlagen, Herausforderungen, Best Practice
27.02.2019
Tools und Techniken für die PR-Erfolgskontrolle
07.03.2019
Kontroversen, Konflikte, Katastrophen – wie Unternehmen in Krisen kommunizieren
12.03.2019
Machen Sie Betroffene zu Beteiligten durch dialogorientierte Kommunikation.
21.03.2019
CSR als Herausforderung der Unternehmenskommunikation